Mit diesen 7 Tipps halten Sie Ihre Neujahrsvorsätze ein

Silvester um 0 Uhr: Beim Sektkorken und Böller knallen, beim Bleigießen in gemütlicher Runde oder auf der rauschenden Neujahrsfeier schmieden wir gerne gute Neujahrsvorsätze. Mehr bewegen, Sport machen, gesünder ernähren und abnehmen zählen jedes Jahr zu den häufigsten Vorsätzen. Doch genauso häufig werden Sie schon nach ein paar Tagen wieder gebrochen. Die Personal Trainer von Lifestyle & Fitness wollen, dass Sie dieses Jahr durchhalten. Daher haben wir sieben gute Tipps vorbereitet, damit Ihre Neujahrsziele nicht nur Worte wie Schall und Rauch sind, sondern dass Sie diese auch tatsächlich umsetzen.

 

Tipp eins: Nehmen Sie sich nicht zu viel vor

Wer sich zu viele Ziele auf einmal setzt, scheitert schneller. Fokussieren Sie sich stattdessen auf einen Vorsatz und verfolgen Sie diesen mit all Ihrer Zeit, Kraft und Mühe.

Tipp zwei: Setzen Sie sich ein greifbares und konkretes Ziel

Genauso wichtig ist es, dass Sie sich ein realistisches Ziel setzen. Es ist nicht zielführend, sich vorzunehmen, in den nächsten paar Monaten 50 Kilo abzunehmen. Gehen Sie lieber strategisch vor und planen in Meilensteinen. Beispielsweise können Sie beschließen, jeden Monat fünf Kilo abzunehmen. So schaffen Sie sich jeden Monat ein Erfolgserlebnis und das hält die Motivation aufrecht. Auch die Motivationsforschung besagt, dass Menschen ein Ziel konsequenter und ausdauernder verfolgen, je näher Sie diesem kommen.
Weiterhin bringen Sie sich Ihrem Ziel näher, wenn Sie es konkret halten. Der häufige Vorsatz, im neuen Jahr mehr Sport zu machen, wird Sie nicht weit bringen. Es bringt
zum Beispiel viel mehr, wenn Sie gleich zu Beginn des neuen Jahres Trainingsstunden mit Ihrem Personal Trainer für Montag, Mittwoch und Samstag vereinbaren.

Tipp drei: Gehen Sie positiv an die Sache heran

Gute Vorsätze sollten auch Spaß machen. Halten Sie lieber Diät und ernähren Sie sich gesund als zu hungern. Askese macht keine Freude und ist so auch viel schwerer umzusetzen. Verbote dämmen die Motivation, Veränderungen aber bringen Sie Ihrem Ziel ein Stück näher.

Tipp vier: Glauben Sie daran, dass Sie es schaffen können

Willenskraft kann bekanntlich Berge versetzen. Gehen Sie daher mit einer guten Portion Zuversicht an Ihre Vorsätze heran und Sie werden viel einfacher und schneller Ihr Ziel erreichen.

Tipp fünf: Visualisieren Sie Ihre Vorsätze

Es ist hilfreich, wenn Sie Ihre Vorsätze kurz und knapp aufschreiben. So verhindern Sie, dass es sich dabei um leer dahin gesagte Worte an Neujahr handelt, die dann nicht eingehalten werden. Notieren Sie sich Ihren Vorsatz lieber auf einem Zettel und befestigen diesen am Kühlschrank oder am Firmenrechner. Hauptsache, Sie behalten diesen ständig im Blickfeld und werden ständig aufs Neue daran erinnert.

Tipp sechs: Rechnen Sie auch mit Rückschlägen

Nach dem Sprichwort „Nobody is perfect“ sollten Sie sich auch nicht zu stark unter Druck setzen. Kleine Rückschläge sind normal und viel besser ist es doch, gestärkt daraus hervorzugehen. Also gönnen Sie sich zwischendurch auch einmal ein paar Tage Pause beim Sport oder genießen Sie eine Tafel Schokolade, um dann wieder Kurs auf die Umsetzung Ihres Ziels zu nehmen. Das Wichtigste ist, dass Sie durchhalten!

Tipp sieben: Suchen Sie sich Partner

Damit Ihr Neujahrsziel nicht nur ein frommer Vorsatz bleibt, ist es gut, sich Verbündete zu suchen. Häufig fällt man bei Vorsätzen im Alleingang dem inneren Schweinehund zum Opfer. Gehen Sie zum Beispiel mit Ihrem Kollegen nach Feierabend laufen oder specken Sie gemeinsam mit dem Partner ab. Oder Sie setzen auf die effektive 1:1 Betreuung und Kompetenz der Personal Trainer von Lifestyle & Fitness. Wir unterstützen Sie dabei, dass Sie Ihre Neujahrsvorsätze garantiert umsetzen und am Ende dieses Jahr mit Stolz zurückblicken können, was Sie bereits erreicht haben.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen guten Vorsätzen, die Sie mit unseren Tipps und unserer Unterstützung sicher realisieren werden.

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